Wenn du dich kostenlosregistrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
Ausfall Elektronik, Uhrzeit und Tageskilometerzaehler
Hallo Leute,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich habe seit einiger Zeit, das bei meinem Audi A4 1.9 Avant 85KW Baujahr 2000 die Elektronik spinnt.
Angefangen hat es damit, das in unregelmaessigen Intervallen der Tageskilometerzaehler und die Uhrzeit auf Initialwerte gesprungen sind. Das ist nervig, aber nicht hinderlich. Dies ist immer ueber Nacht im Stand passiert.
Seit kurzer Zeit faellt aber in immer kuerzerern Abstaenden nachdem der Wagen abgestellt war, die elektronische Anzeige (Uhrzeit, Kilometer, Bordcomputer) ganz aus. Der Wagen laesst sich starten, wird aber nach 1 bis 2 Sekunden wieder automatisch abgeschaltet. Die Baterie ist also OK. (Ist auch schon eine neue)
Abhilfe kann ich mir dadurch schaffen, indem ich kurz einen Kontakt an der Baterie loese, und dadurch einen Reset fahre. Im laufenden Betrieb gibt es dann keine weiteren Probleme.
Hat da einer eine Idee? Oder sowas schon mal erlebt?
Die meisten Leute hier im Forum scheinen sich mit Renault zu beschaftigen. Gibt es gegebenenfalls fuer Audi ein besseres Forum, an das ich mich wenden kann.