Wenn du dich kostenlosregistrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
Wir haben einen Audi 80, Baujahr Sep. 90, das Problem haben wir schon sehr lange, doch zurzeit wird es immer schlimmer.
Ich versuche es mal zu erklären:
Wenn wir den Motorstarten, kann es Passieren das er unter 400 Drehzahl läuft. Wenn man ihn in ruhe läst erholt er sich öfter mal von allein.
Es kann aber auch Passieren das er einfach ausgeht und nicht alleine läuft, dann müssen wir das Gaspedal etwas berühren und warten. Man kann es auch durchtreten, doch er nimmt nicht mehr Gas an als bis auf den ersten Drehzahlstrich.
Wenn das der Fall ist, schmeißt er aus dem Auspuff nur Sprit, also fast eine Umwelt Verschmutzung.
Es kann aber auch sein, das er super Anspringt und erst nach ein paar Metern anfängt zu ruckeln und dann nicht mehr richtig läuft. Wo man dann das Gaspedal etwas berührt und wartet.
Vor einiger Zeit war es etwa eine Minute, jetzt sind wir manchmal schon auf eine halbe Stunde.
Das andere Mal kann es auch Passieren das er super Anspringt, super läuft und dann während der Fahrt anfängt zu ruckeln. Was aber nur ein Ruckeln ist als wenn er keinen Sprit bekommt.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Rat geben könnte.