Hier werden Tipps zum Einbau von verschiedenen Komponenten der Mechanischen Fahrzeugteile gepostet und Fragen beantwortet. Die Kategorie von Bauteilen reicht von Reifen Über Karosserie bis zu Lackierungen am Fahrzeug.
Wenn du dich kostenlosregistrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
Hallo liebe Renaultliebhaber,
mein Kangoo 4x4 Bj.2005 Laufleistung 90.000 macht seit ca. 6000km Probleme. Oft fährt das Auto völlig normal. Dann, wenn es spinnt, keine ausreichende Motorleistung mit ruckeln, speziell spürbar in niedrigeren Drehzahlen. Im Stand (vor der Ampel) geht er aus. Schwankende Drehzahl. Neustart erforderte Vollgas. Abgasrückführung, Luftmassenmesser wurden ohne Erfolg überprüft. Dieselfilter natürlich erneuert. Die Werkstatt ist ratlos und vermutet als mal was anderes. Bisherige Rechnungen ca. 400,--€. Nach kürzlichem Löschen aller Fehlermeldungen kam es wiedermal zu mangelnder Leistung mit letzlichem Totalausfall. Motor ging aus - sprang nicht mehr an. Der ADAC konnte lesen: "mangelnder Treibstoffdruck".
Da ich von der Fahrbahn in eine Parklücke "per Anlasser" mangels Helfer wechseln mußte, hatte ich mir auch noch den Anlasser abgeschossen.
Das Auto wurde abgeschleppt und nach Wechsel des Anlassers läuft er wieder. Ohne Probleme!!!
Gegenwärtig weigere ich mich das Auto weiter zu fahren da der Fehler nicht gefunden ist und ich jederzeit wieder liegenbleiben kann, besonders auf der Autobahn (im Baustellenbereich) nicht gerade entzückend. Gegenwärtig wird vermutet das eine Einspritzdüse defekt ist.