Hier kann alles zum Thema Renault ob Clio, Megane, Espace, Twingo usw. diskutiert werden. Willkommen sind hier News, Tipps und Tricks und allerlei was zum Thema passt.
Wenn du dich kostenlosregistrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
Seit ein paar Wochen habe ich Startprobleme meines Laguna. Bislang startete er sofort, doch jetzt manchmal erst nach 5 Startversuchen. Es gibt aber auch Startversuche da startet er sofort aber dies wird immer seltener. Es spielt keine Rolle ob der Motor kalt oder warm ist. Die Batterie ist ok, der Anlasser auch und zieht durch. Die Zündkerzen wurden im Februar diesen Jahres erneuert. Es macht keinen Unzerschied ob ich beim Anlassen Gas gebe.
Mir wurde gesagt, der Impulsgeber der Kurbelwelle könnte defekt sein.
Meine Frage, kann ich diesen selbst einfach wechseln und gibt es da etwas zu beachten? Wie kann ich den alten überprüfen ob der wirklich defekt ist? Er soll wohl 250 Ohm haben. Es ist der Type 9.0543K
Kann man irgendwie mit Diagnosegerät da eine Fehlerauslesung machen?
Danke schon mal für Tips und Infos.