1. Kangoo 1.4 Startprobleme # 1
    marck1701

    Kangoo 1.4 Startprobleme

    Hi an alle,

    ich habe einen Kangoo 1.4 Bj. 1999. Mein Problem ist das er manchmal nicht Startet. Ich muss öfter den Zündschlüssel drehen. Der anlasser klingt ganz normal. Beim dritten oder vierten versuch geht er dann an als wäre nichts gewesen. Wenn ich dann eine Tag später oder so starten will geht geht er dann beim ersten mal an. Dann mal wieder nicht.

    Das 2. Problem ist beim fahren. Man hat manchmal das gefühl er nimmt das Gas nicht an wenn ich zB. im dritten gang bin und etwas mehr Gas gebe (bei etwa 50 km/h) dann fängt er an zu stöttern beschleunigt aber nicht. Erst wenn ich mit dem Gaspedal etwas zurück gehe wird er langsam schneller und wenn er dann eine gewisse schwelle überwunden hat beschleunigt er ganz normal. Das ganze passiert auch oft beim zurückschalten und beschleunigen. Ich hoffe mal ihr versteht wie ich das meine, ist schwer zu erklären wenn man nicht selbst fährt.

    Danke schon mal für Antworten.

    Mfg

    M. Kühne

  2. Werbung
     

  3. Kangoo 1.4 Startprobleme # 2
    Roxy
    1. könnte an der Wegfahrsperre liegen oder auch an den momentanen Temperaturen, da tun sich einige Autos schwer mit.
    Wie voll oder neu ist denn die Batterie? Hast du immer viele Verbraucher an. Wie lang sind die Strecken die du fährst, zwecks der Zeit, die die Lichtmaschine hat um die Batterie wieder zu laden?

    2.
    Schau mal nach den Kraftstoffleitungen, evtl. sind die verdreckt und der Sprit kann nicht richtig laufen.
    Es kann aber leider auch noch andere Ursachen haben:
    ündkerzen, Zündkabel oder Feuchtigkeit in der Verteilerkappe... das ist leider alles möglich.


    Hoffe, jemand kann hier noch weiterhelfen.

  4. Kangoo 1.4 Startprobleme # 3
    Gast5101

    Startprobleme Kangoo 1.4

    Hallo,

    das gleiche nervige Phänomen taucht immer wieder bei meinem 1.4 RXE Bj. 2001 auf - sporadische Startprobleme, Ausfall Servolenkung und Batterie geht aus, Motor geht gleich mit aus (z.B. beim langsamen Heranfahren an Kreuzungen!), 1 - 2 mal starten, bis der Motor wieder startet - unnötiger Nervenkitzel. Ich habe mal Google durchsucht - bin hier zum OT-Geber fündig geworden - werde mal in der Werkstatt nachfragen, nachdem in zwei anderen Werkstätten das Problem nicht behoben werden konnte.
    http://www.chrysophylax.de/index.htm...goo/kangoo.htm

    Viele Grüße

Ähnliche Themen zu Kangoo 1.4 Startprobleme
  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 10:36
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 10:32
  3. Von General2000 im Forum Renault - Community
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 16:03
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 11:28
  5. Von Gast185 im Forum Renault - Community
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 22:12
Weitere Themen von marck1701
  1. Hi an alle, ich habe einen Kangoo 1.4 Bj....
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 07:17
  2. :confused: Sevus an alle, mein Kangoo, Bj. 1998...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 18:36
Andere Themen im Forum Renault - Community
  1. Habe mir das Top Gear Video mit dem Clio V6...
    von Dr.Hossa
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 19:10
  2. Tach zusammen, nachdem ich div. Twingos gefahren...
    von Cliodrei
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 09:11
  3. Hallo, weiß jemand, ob es für den Laguna...
    von Gordini
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 19:58
  4. Hi, ihr könnt mir doch bestimmt weiterhelfen.. ...
    von lesv1983
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 09:39

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Kangoo 1.4 Startprobleme.